Monatsarchiv für Mai 2010
Olukai Paddle Race
Diesen Samstag war Paddel Rennen angesagt: Die Hawaiianische Schuhfirma Olukai veranstaltete ein SUP Rennen am Samstag und ein OC1 Rennen am Sonntag. Die Rennstrecke war der beliebte Malikorun, 8 Meilen vom Maliko Tal zum Kanaha Bachpark.

Das Wetter und die Bedingungen waren bestens für das Rennen. Da ich aber nicht der Hardcore-Paddlemeister bin hätte es gerne etwas stärker winden dürfen um auch etwas schneller voran zu kommen. Es war aber trotzdem ein Riesenspaß im Verband mit 185 Paddlern die Küste runter zu paddeln. Das Feld der Teilnehmer zog sich sehr schnell auseinander und die lokale Paddelelite zog den Hobby Paddlern schnell davon. Wer am Malikorun dazu gehören will muss die 8 Meilen nach Kanaha schon unter einer Stunde paddeln und ins Wasser fallen kann man sich auf keinen Fall erlauben.

Eben so nicht
Ich fand schnell mein Tempo und Paddelte gegen meinen eigenen Schweinehund, den Typen vor und hinter mir. Den Typen vor mir holte ich jedoch nie ganz ein und der hinter mir blieb auch immer schön brav hinter mir. Ich spekulierte darauf, auf der 200m Sprintstrecke am Strand den Kerl vor mir noch zu schlagen, reichte mir dann aber nicht ganz. Mein innerer Schweinehund war am ende so zur Sau wie ich, so wir waren alle quit.

Alles geben

Den inneren Schweinehund zu Sau machen
Eine Berichterstattung des Rennens findet Ihr auf www.standupmagazin.com
Dort seht Ihr auch wer die SUP-Paddel Chefen hier auf Maui sind.
Sonnnencreme nicht vergessen
Achtung an alle Sonnenanbeter:
Hautkrebs ist real!
Man muss nicht 80zig und schrumplig sein um eine Melanom zu entwickeln, auch unter Lokalanästhesie geht die Prozedur unter die Haut, wenn Onkeldoktor zum Messer greifen muss.

Bambus Longboard „Makaha“
Das MikeJuckerHawaii Longboard „Makaha“ ist eines der schönsten Longboards auf dem Markt diesen Sommer. Das Deck ist aus qualitativ hoch stehendem Kanadischem Ahorn gefertigt, die obersten Schichten sind jeweils aus Bambus.
Bambus wurde jahrelang als Baumaterial vergessen, kommt aber momentan in Europa und den USA in den Trend. Die vielseitige Nutzbarkeit von geht fast ins unermessliche. Bambusfasern werden zu Herstellung von Kleidern benutzt, Bamubusfussböden werden immer beliebter bei Innenarchitekten und hier auf Maui habe ich sogar schon Bamusfahrräder gesehen.
Schaut Euch unser Longboard mit den Bambusschichten an, ich bin sicher es wird Euch gefallen.
Mehr Details zum Produkt gibt es hier.

Gewinner des „MikeJuckerHawai’i Best Shot Award“ und „Big Wave Challenge 2009“ für Amateure erhalten ihre verdienten Preise.
Fabian Hägele und Thomas Becks sind die zwei Gewinner des letzt jährigen Fotocontests und Big Wave Challenge durchgeführt von MikeJuckerHawai’i. Thomas gewann den „Best Shot Award“ mit seinem Shot von der Barrel in den Malediven und bekam dafür den „Superfish“ von Kazuma. Im Big Wave Challenge wurde er von der Jury auf den zweiten Rang gewählt und bekam dafür einen Shoppinggutschein bei MikeJuckerHawaii im Wert von €200.- .Thomas ist Geschäftsführer des Snowboard- und Skateboardshops „Downtown“ in Basel. Mike war im Februar in Europa und brachte Thomas den „Superfish“ gleich selber vorbei. Thomas war super „gestoked“ über seinen Gewinn und freut sich schon auf seine erste Session mit dem Brett.

Fabian Hägele, Gewinner der Big Wave Challenge 2009, freute sich sehr, dass die Jury ihn zum Sieger erkoren hatte. Hawai’i war schon immer ein Traum von ihm, er flog deshalb schon frühzeitig nach Hawai’i auf seine eigenen kosten, ohne zu wissen ob er gewinnen wird oder nicht. Als Weltreisender Surfer ist er nun überglücklich, den Flug von MikeJuckerHawaii bezahlt zu haben. Fabian ist viel unterwegs und kennt unzählige Surfspots auf dieser Welt, er arbeitet als freier Mitarbeiter für „Surfers Path“ und das „Tide“ Surfmagazin.

Fabian und Mike trafen sich bei Honolua Bay um einen der letzten Nordswells des sagenhaften Winters 2009/10 zu surfen. Bei dieser Gelegenheit hatte Fabian auch die Chance den brandneuen „Skatesurfer“ aus zu probieren. Er war begeistert davon und ist jetzt schon ein Mitglied der „Skatesurfer Community’.

Das ganze MikeJuckerHawaii Team bedankt sich bei allen die diesen Event unterstützt haben.
A hui hou!
Das Video zum sagenhaften Winter von 2009/10
Das lange warten auf Sommerwellen hat begonnen. Singen wir also nochmals ein Loblied auf den unglaublichen Winter von 2009/10 und schauen uns dieses Video mit den Highlights an.
The long wait for the summer surf has begun, lets remember one more time the great winter season of 2009/10 and watch this video of some of the greatest moments.
Aufgegriffen: Offenbar nicht alle glücklich über Sebastians XXL Global Big Wave Award
Wie der internationalen Surfpresse zu entnehmen ist, wurde Sebastian Steudtners XXL Award nicht überall mit Wohlwollen gewertet. Speziell Herrn Fletcher schien der Gewinn zu missfallen. Auf der Preisverleihung öffnete Christian Fletcher den Umschlag und verkündete den Gewinner mit folgenden Worten: “the winner is…Sebastian…the f–king German guy who can’t paddle won the award!”
Vorher waren die 3 Fletchers -Herbie, Christian und Nathan - mit großem Applaus empfangen worden. Nach diesen Worten waren die Zuschauer alle sehr erstaunt und wußten nicht genau darauf zu reagieren.
Sebastian sagte zu diesem Vorfall nur, dass er es garnicht richtig gehört habe und es ihn auch nicht weiter berühren würde.
Ein interessantes Interview findet Ihr auf: www.surfline.com
Nach dem grossen Winter nun das grosse Warten
Alles was vom Winter 2009/10 uebrig geblieben ist, sind Erinnerungen an sagenhafte Rides und tolle Bilder. Nun hat das grosse Warten begonnen, das Warten auf einen sagenhaften Sommer; einen Sommer der all die unglaublich guten Wellen der Süd Küsten zum leben erwachen lässt.
Bis jetzt ist aber noch nicht viel los an Mauis Süd Küsten. Wir warten also immer noch auf einen Tag mit Wellen wie auf dem Bild unten. Es kann noch etwas dauern, aber wenn der Tag kommt, dann haben wir hier mehr Surfspots als im Winter.

Secret Big Wave Spot mitten in den Lavafeldern.