pageTracker._initData(); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {}

Monatsarchiv für Oktober 2009

31Oktober2009

MikeJuckerHawaii stellt Jury fĂĽr Big Wave Challenge 2009 vor

Es bleibt noch Zeit bis ende Jahr, dann werden die Einsendungen von der MikeJuckerHawaii Jury bewertet. Das MikeJuckerHawaii Team wählte ein ausgewogenes Team von Unparteiischen, bestehend aus Surfern aus Hawaii, Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Jury Hawaii

Joe Faustine

Joe Faustine
Joe ist der Gründer der Kultmarke Mauirippers, Maui North Shore Surfer und Stand Up Paddler  der ersten Stunde. Er lebt seit über 30 Jahren in Haiku und kennt sich bestens aus mit grossen Wellen.

Neal Thompson

neal-tompson

Neal ist an der North Shore of O’ahu aufgewachsen und hat mit zu geschaut wie sein ältester Bruder die Da Hui in den 80zigern gegründet hat. Neal lebt mittlerweile auf Maui und agiert als freier Kulturellerberater für MikeJuckerHawaii wenn es um Fragen der hawaiianischen Ethik geht.

Jury Germany

Sonni Hönscheid

sonni-hoenscheid

Sonni ist bestens bekannt in der europäischen Surfszene. Sie wurde Surferin des Jahres 2008 und ist immer an vorderster Stelle an allen Surfevents.

Gerry Schlegel

gerry-schlegel

Wer MĂĽnchen kennt, kennt Gerry. Mr. Eisbach surft in dieser Stadt seit Jahren und ist an den Rivercontests immer vorne mit dabei. Er surfte dieses Jahr die Wildcard im Deutschen Team an den ISA World Surfing Games.

Jury Schweiz

Sven Grossenbacher

sven-grossenbacher

Sven Grossenbacher wohnt seit einiger Zeit auf Lanzarote und kennt sich mit grossen Wellen gut aus. Dieses Jahr war er mit dabei an den Worldsurfing Games fuer das Schweizer Team in Costa Rica.

Daniel Paez
daniel-paez

Daniel ist in Brasilien geboren und lebt seit Jahren in der Schweiz. Es ist ein erfahrener Shaper und Surfer Er ist bekannt fĂĽr seine River Surfboards auf die er sich in den letzten Jahren spezialisiert hat.

Jury Austria

Der Surfhund – Wuff.

surfhund_banner_150x150_vs1

Der Surfhund ist der Experte, und schnĂĽffelt sich mit seiner feinen Nase von Welle zu Welle und erkennt immer wenn eine grosse anrollt.

Peter Bartl

peter-bartl

Der Dschungelwelle Local Peter Bartl, ist der beste Riversurfer in Ă–sterreich, er gewann den 1. Riverjam in Silz in 2004 und war zwei mal 1. und ein mal 2. an der offenen Grazer Sufrmeisterschaft.

31Oktober2009

MikeJuckerHawaii produces Video for DanHiob

The new Music Video by the German Punkrock Band „DanHiob“ was produced by MikeJuckerHawaii. Their song „Wellenreiter“ is a homage to all surfers and an expression of love to water in motion.

The MikeJuckerHawaii Team pulled their best footage together to edit a full power Surf-Music-Video matching the feel of the song.

31Oktober2009

Bild des Tages 30. Oktober 2009

Ortszeit 10.09 Uhr

honolua-bay-103009

Die ersten Anzeichen des Winters sind da. Die Swell Daten von den Off-Shore Bojen liegen im Bereich von 6-7Fuss bei 12 – 14 Sekunden. Honolua Bay fing Heute Morgen an zu Brechen. Die Wellen sind zur Zeit nicht sehr gross dafür  aber perfekt wie immer.

Wenn ich glĂĽck habe komme ich Heute Abend noch zum Surfen.

Aloha,

Mike

30Oktober2009

Bild des Tages 29. Oktober 2009

Ortszeit 17.51 Uhr

kahana-102909

Wenn die Nord-Ost Passate nicht mehr blasen, kommen die Winde oft aus dem SĂĽden. Was das zu fĂĽhrt das vulkanischer Dunst (Vog) die Luft ĂĽber Hawaii fĂĽllt. Im extrem Fall verringert sich die Sichtweite dann bis zu unter einem Kilometer an solchen Tagen ist der Sonnenuntergang immer speziell rot.

Aber eigentlich warte ich immer noch auf Swell, damit man mal n’paar gute Wellen vor die Linse kriegt.

Aloha,

Mike

29Oktober2009

Bild des Tages 28. Oktober 2009

Ortszeit 9.19 Uhr

lahaina-harbor-102809

Der geringste Swell im Wasser transformiert sich zu einer surfbaren Welle at Lahaina Harbor. Auch wenn offiziell kein Südswell da ist, „Harbor“ hat Wellen, so auch Heute Morgen, als ich mit meiner Kleinen spazieren war in Lahaina. Die Bedingungen waren einfach Perfekt und es ware nur 8 Leute im Wasser. Der Ehrlichkeit halber muss man aber auch sagen, dass die Zeit zwischen den Set sehr lang war. Wer Heute im Süden Surfen wollte musst viel Geduld mitbringen.

Ich schob den Kinderwagen.

Aloha,

Mike

28Oktober2009

Bild des Tages 27. Oktober 2009

Ortszeit 18.15 Uhr

kahana sunset

Der Regen kam nicht wie Gestern angenommen, brauchen wĂĽrden wir ihn alle mal. Der heutige Tag war gezeichnet von meassigen Tradewinden und Temperaturen im 26grad plus Bereich. Ich war zum Sonnenuntergang noch kurz in meinem Hobbygarten zum Wasser gieĂźen und schoss dieses Foto von der Bananenplantage in Kahana auf dem Land meines Kollegen.

Jetzt gibt’s nen Bananenshake!

Aloha,

Mike

27Oktober2009

Giveaways fĂĽr Surfcamp Teilnehmer

Surftours.ch, der Surfcamp-Veranstalter aus der Schweiz, bringt interessierten den Surfsport an exotischen Destinationen wie Bali oder Costa Rica näher.

„Wir sind ein kleines aber feines Unternehmen und halten unsere Teilnehmerzahlen extra tief für unsere Camps, so können wir dem einzelnen Teilnehmer mehr Aufmerksamkeit schenken,“ erklärt uns Camporganisator Sascha Majer.  „Bei uns bekommt man mehr als nur Surfunterricht: Wir bringen unseren Schülern auch bei wie man Wellen und Strömungen am Break richtig liest,“ eruiert Sascha Majer weiter, „Theorie ist eben auch wichtig.“

bali-2009-032Campteilnehmer „gestocked“
In diesem Camp auf Bali waren die Teilnehmer besonders „gestoked“, denn alle erhielten eine gratis MikeJuckerHawaii Cap. Andy V. aus Z. ist zum ersten Mal mit dabei und bringt es auf den Punkt: „Surfen ist Hawai’i-Feeling pur.“ Mit Surftours und MikeJuckerHawaii kam das Hawai’i-Feeling in diesem Camp gut an bei den Teilnehmern.

bali-2009-039Sascha Majer auf Surfcheck at Ulu’s

Campangebote könnt Ihr bei www.surftours.ch abchecken und das Cap  gibt bei uns jetzt im Sonderangebot.

Keep searching,

Team-MikeJuckerHawai’i

27Oktober2009

Bild des Tages 26. Oktober 2009

Ortszeit 18.01Uhr

napili-102609

In Napili kann es oft der Fall sein, dass es Regnet wahrend 2km sĂĽdlich die Sonne scheint. Wettersituationen wie diese sorgen immer fĂĽr eine super Beleuchtung, sie auch Heute vor Sonnenuntergang kurz vor dem Regenguss.

Nur noch 4 Tage bis zum Wochenende!

Aloha,

Mike

Willkommen auf dem Blog von JUCKER HAWAI'I. Hier erfahrt Ihr alle Neuigkeiten rund um unser Label, unsere Produkte, und was auf Hawaii gerade alles aktuell los ist...und noch viel mehr.

Aktuelle News

Eure Meinung zu den aktuellen News

Alle Themen im Mike Jucker Surf Blog

Hier findest Du das News-Archiv

Weitere Informationen

Interessante Links zu anderen Seiten