pageTracker._initData(); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {}

Monatsarchiv für Juni 2009

27Juni2009

Secret River Session

Unser Team Rider rippte eine seltene Stromschnelle. Auf Maui sind die Wellen eher klein und in Europa steigen die Pegel. So geht es eben, more power to the Rivers!

(Wenn ich den Spot benennen dĂĽrfte wĂĽrde ich ihn “Waterfalls” nennen.)

Hier sein Bericht:

Flusswellen gibts auch in der Limmat!

Leider kann der Ort nicht genannt werden.

Zwischen ZĂĽrichsee und Aare gibts ein kleines Juwel von Flusswelle. Letzten Montag wurde sie von uns gerockt! Schneller und steiler als die Welle beim Honeggerwehr…. zu vergleichen mit der oberen Welle in Bremgarten.
Um reinzukommen muss man sich reinziehen, also war das quasi eine tow-in session, danach gehts rund!  Bei dem richtigen Wasserstand bleibt die Welle offen und bricht alle paar Sekunden vor sich hin. Wir waren alle gestokt im Grünen so ein Teil zu dritt zu vernaschen.
Nicolas Fojtu war der Fotograf und HP unser Guide…..
Sollte es weiter so Regnen wird es bestimmt noch einige solcher Sessions geben!

ivo-secret river session

12Juni2009

Der erste Sommer Swell ist da! Gut geposed ist halb gewonnen

Aloooooha the first South Swell ist hier. ENDLICH! Ich dacht schon es wird nicht mehr. Völlig ausgehungert und Wellen süchtig machte ich mich schon Dienstagmorgen um 4.50 Uhr auf den Weg nach Lahaina um „Breakwall“ zu surfen. Diese Left ist für ihre Länge und Indo-Mässige Qualität bekannt bei den Locals, und dem entsprechend voll mit Leuten. Diesen Dienstag war ich der erste im Wasser, das war geil. Der Vollmond war noch sehr hell und die Sets rollten an die Dämmerung brach gerade eben an. Keine Klagen.

Mittwochabend war der Swell dann am Zenit angekommen aber leider waren die Winde Onshore. Nur ein Spot war gerade noch passabel, Racetracks ist eine weitere Sommer-Linkswelle die nur bei grossen Swells funktioniert. Diesmal, des Windes wegen, entschied ich mich fĂĽr meinen Minitanker. Gut so.

Ich kaufte vor ein paar Monaten die „Go Pro Hero“ Kamera und wollte die nun auch mal in Fotomodus ausprobieren. Eingestellt auf Fotos im 2 Sekundentakt paddelte ich raus. Die Wellen waren sehr inkonsistent, aber wenn das Set kam war ich der erste am Take off. Auf dieser Welle gibt’s nicht viel zu machen: Einfach nur Take Off, die Line runter sausen und warten bis man von der Welle zu gedeckt wird. Das war mein Plan, und mit Fotoshooting alle 2 Sekunden gibt’s ja vielleicht auch etwas Beweismaterial.
racetracks-6101
Obwohl ich sagen muss, dass ich mir etwas Fonie vorkam mit selbstgeiler Kamera im Lineup, sind die Fotos hinter her echt spassig. Wobei es zu bemerken gibt, dass ich erst ca. 550 Fotos auf meinem Mac durch sehen musste um die guten zu finden.

racetracks-go-pro

Auf jeden Fall werde ich mir eines Tages sicher einen FCS-Finneplug ins Shortboard machen lassen damit ich die Kamera auch an grösseren Tagen mit kleinerem Brett mit raus nehmen kann.

pic-from-the-vacuum Gruss aus dem Vakuum.

Das Resultat kann sich sehen lassen… finde ich auf jeden Fall.

Viel Spass noch.

Mike

5Juni2009

Die neuen Shorts sind da!

Wir haben so eben von der Spedition mitgeteilt bekommen, dass die neuen Mauirippers Lifeguard und Ma’alaea Pro Strip Boardshorts angekommen sind.

Nun sind die Shorts Online auf dem Shop zu haben.

3Juni2009

Boarshorts haben Zoll passiert

Es ist fast so weit, unsere neuen Lifeguardshorts und Ma’alaea Pro Stipe Boardshorst haben den Zoll in Frankfurt passiert. Die Shorts sind nun unterwegs ans MikeJuckerDeutschland Verteilungszenter.

Wir werden in kuerze online gehen.

Stay tuned!

Mauirippers Boardshorts

1Juni2009

Hawaiianisches Segelkanurennen

hawaiian-sailing-canoe-race-start1„Holopuni“ zu hawaiianisch Überall hin segeln.

Diese Tradition healt die Hawaiian Sailing Canoe Association aufrecht mit ihrem alljährlichen Segel Kanu Renne durch alle 8 Hauptinseln des Archipels. Das Rennen findet über 4 Monate statt und macht halt auf 5 der acht Inseln.

hawaii-islands

Der Sport datiert zurĂĽck zu den alten Hawaiianern, die mit ihren Sailing Canoes zum Fischen raus fuhren und zwischen den Inseln segelten.

Die 4.Etappe des Rennens startet jeweils in Ka’anapali unweit von meinem Wohnort. Der Start war um 9.00Uhr diesen Sonntag 31.5.09. Leider war mit segeln nicht viel los, da es seit 2 Wochen windstill ist. Diese 4. Etappe nach Molokai wird wohl gänzlich mit den Rudern entschieden, da nicht ein Hauch von Wind vorhanden ist um den Kanus Vorschub zu geben.

hawaiian-sailing-canoeshawaiian-sailing-canoes-before-starthawaiian-sailing-canoes-race

Es war trotzdem schone zu sehen wie die Kanus zu Wasser gelassen wurden und all die farbigen Segel nun Richtung Horizont davon zogen.

hawaiian-sailing-canoes-maui

Da mir die spektakulären Bilder fehlen habe ich einen Bericht von den Lokalen Medien eingebaut, damit Ihr sehen könnt wie es aussieht wenn es abgeht.

Weitere Infos zum Thema gibt es unter www.hsca.biz (Hawaiian Sailing Canoe Association)

Willkommen auf dem Blog von JUCKER HAWAI'I. Hier erfahrt Ihr alle Neuigkeiten rund um unser Label, unsere Produkte, und was auf Hawaii gerade alles aktuell los ist...und noch viel mehr.

Aktuelle News

Eure Meinung zu den aktuellen News

Alle Themen im Mike Jucker Surf Blog

Hier findest Du das News-Archiv

Weitere Informationen

Interessante Links zu anderen Seiten