pageTracker._initData(); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {}

Monatsarchiv für März 2009

27März2009

Flugshow at Ho’okipa Beach

Heute war regelrecht Volksfeststimmung am Ho’okipa Beach auf Maui. Die Windsurfer legten eine Show hin wie selten. Die Winde bliesen mit 35-45kmh, 2 Helikopter waren am Filmen und am Strand waren zig Kameras stationiert. Auch Robby Naish war unter den Surfern wie immer zu erkennen an der „US1111“ Nummer auf dem Segel.

Mein Timing war perfekt, ich war schon um 10.00Uhr dort aber es war keiner am Surfen, ich konnte es kaum glauben. Keine Morgensession? Ich ging also mein Kollege in Haiku besuchen. Zusammen mit ihm fuhr ich nach Kanaha um die Windsurfer dort zu suchen, aber da war auch keiner. Also gingen wir zum Mittagstisch im Pa’ia Fishmarket. Nach Bier und „Fish and Chips“ gingen wir zurück nach Ho’okipa. Jetzt war da regelrecht Flugshow. Ich war hocherfreut und platzierte mich mit meiner Kamera oder halb des Lifeguard Towers. Ich wurde für die Stunde Anfahrt definitiv belohnt und ging mit einigen guten Bildern im Kasten nach Hause.

Da Postproduction mit Video immer etwas dauert, hier mal die besten Auszuege von Heute Nachmittag.

Aloha,

Mike

Hookipa windsurfaction

Hookipa high surf

Hookipa windsurfing

23März2009

Richtig fette Wellen — Das Video

Wie schon erwähnt letzte Woche, die Wellen waren richtig gross hier. Da Postproduction etwas dauret freue ich mich nun nach einer Woche, die bewegten Bilder eines aussergewöhnlichen Tages zu zeigen.

Der Richtigkeit halber muss ich aber erwähnen, dass der Swell nur in der Region von 16sec 12fuss lag, was für hawaiianisch Verhältnisse nicht unbedingt als Giant Swell gilt. Da der Winkel des Swells jedoch genau auf West Maui zeigte, waren die Wellen in meiner Nachbarschaft so gross wie seit 6 Jahren nicht mehr.

16März2009

Der Swell war fetter den je!

Aloha, gruetzi und juten Tach,

OK als erster muss ich eines klar stellen: Wenn ich jemals gesagt habe die Wellen waren gross, dann war das nichts im vergleich zu den Wellen die letzten Freitag/Samstag rein donnerten.
monsters-at-ironwoods
Es war einfach unglaublich. Der Strand wo wir im Sommer unsere Sonntage verbringen existierte nicht mehr. Das Wasser drückte hoch bis zu den Picknick Tischen, der Strand war faktisch unter Wasser und wurde zur Hälfte auch weggespült. Das war Freitagabend. Der Wind blies ebenfalls mit 25 Knoten in Richtung Küste an Surfen war nicht zu denken. Da waren „close out Sets“ wie ich sie noch nie gesehen habe.
aug-in-aug-mit-der-barrel
Am Samstag beruhigte sich die Lage dann etwas der Wind änderte die Richtung und der Swell war etwas kleiner als am Vorabend. Leider blies der Wind immer noch „on shore“ an den meisten Spots. Nur ein zwei Local Secretspots waren am dampfen, aber richtig am Dampfen. Die Wellen waren im 3x over head bereich und wer nicht Club Member ist musste erst gar nicht raus paddeln. Es war ein Schauspiel wie man es nur von O’ahus Banzai Pipline kennt.
voll-stop
Ich war mit meiner Kamera unterwegs und filmte mir den Daumen wund, rannte von einem Spot zum anderen, zum sicher sein auch nix verpasst zu haben. Da aber Postproduction mit Filmmaterial etwas dauert wird mein Vidoe wohl erst später online kommen, dafür habe ich aber schon mal die besten Frames gesichert und als Fotos hochgeladen. Das sind also brand aktuelle Bilder hier.

bodysurfer

15März2009

Super Wellen und gute Surfer

Wenn die guten Jungs Surfen macht es eben einen unterschied.

Ihr seht was ich meine:

12März2009

Kölner Surflegende auf den Malediven - Mike Jucker Hawai’i ist dabei

berndt-paddel-mit-delfinen

Die kölner Surflegende „Chefe“ wurde auf den Malediven gesichtet. Wie das Mike Jucker Team erfahren konnte, waren die Wellen klein, dafür aber sehr „clean“.

bernd-malediven

„Chefe“ ist jahrelanger Surfer und Mike Jucker Hawaiianer seit der ersten Stunde.

6März2009

Mike Jucker Hawai’i auf Deutschlands erstem Online Surfradio

Ab geht die Post! Deutschland hat sein erstes Online Surfradio und Mike Jucker Hawai’i ist mit einem wöchentlichem Surfreport dabei.

Das ganze Mike Jucker Hawai’i Team freut sich ueber die neue Partnerschaft. NS Music FM bietet jedem Musikgeschmack etwas, täglich auf Sendung von 17.00 – 00:00 mit cooler Music und tollen Beiträgen.

north-shore-music1

Mike Jucker Hawai’i berichtet wöchentlich aus Hawai’i für North Shore Music FM mit Surf Reports, guten Geschichten und Event Reports direkt von den Inseln. North Shore to North Shore so zu sagen, die einen rocken die Wellen und die Anderen berichten von den Wellen.

Mike Jucker Hawai’i ist North Shore Music FM Hörer der ersten Stunde und empfiehlt allen rein zu hören auf www.northshoremusicfm.com

Aloha from Maui.

Lass die Sonne rein mit Mike Jucker Hawai’i und North Shore Music FM.

Willkommen auf dem Blog von JUCKER HAWAI'I. Hier erfahrt Ihr alle Neuigkeiten rund um unser Label, unsere Produkte, und was auf Hawaii gerade alles aktuell los ist...und noch viel mehr.

Aktuelle News

Eure Meinung zu den aktuellen News

Alle Themen im Mike Jucker Surf Blog

Hier findest Du das News-Archiv

Weitere Informationen

Interessante Links zu anderen Seiten