pageTracker._initData(); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {}

Monatsarchiv für Februar 2009

28Februar2009

Surf Dog in Santa Barbara

Mike Jucker Blog Leser und Freund aus San Francisco schickte mir dieses Bild und Kommentar:

Hey Mike,

Good stuff on your Jucker site!
I saw your post of the surfing dog, check out this pict of me and my dog, Alaska, surfing in Santa Barbara! (much smaller wave though)

Aloha from San Francisco!

Derek

surfingdog

Aloha Derek,

thank you for your contribution.

Mahalo,

Mike

26Februar2009

Auch Hunde gehen Surfen

Ich traute meinen Augen nicht als ich Gestern die Surf bei Honolua Bay checkte. Die Wellen waren gut über Kopf. Da entdeckte ich doch tatsächlich einen Hund im Line Up. Ja ein Hund. Der sass da auf einem Standup Paddle Board mit seinem Herrchen. Zum Glück hatte ich meine Kamera dabei und hoffte nun, Hund und Herrchen würden auch eine Welle erwischen.
hund-drop-in
Nach etwas Zeit und etlichen Versuchen erwischten sie dann auch eine Welle. Was fĂĽr eine Attraktion, klar man sieht immer wieder Leute die ihren Hund mit zum Surfen nehmen, aber an der Bay? Die Wellen waren nicht gerade klein und es hatte genug Leute im Wasser dazu.
mike-jucker-hawaii-hund
Was fĂĽr ein Hund! Des Menschen besten Freund. Nach der Session musste Surfer-Hundchen dann aber selber an Land schwimmen und es hatte ihn noch fast eine Welle erwischt.
hund-und-welle
Das sieht man nicht alle Tage.

Bis Bald
Mike

bottom-turn-hund

22Februar2009

Die Hennefer Boys ganz hart in Marokko

Unser Hennefer Team hat sich wieder mal die härte gegeben auf dem Trip in Marokko. Eben haben mich diese Bilder erreicht aus Deutschland. Mit ein wenig Liebe von mir sind diese Bilder nun auch Publizier bar.
fritz-brille
Ich möchte auch ein herzliches Dankeschön an Fritzy Boy aussprechen der so schön mit meinem Tee geposed hat.  Bald wirst Du reif sein für unser Katalog.
fritzy-boy
Es ging aber nicht nur ums posen, sonder auch ums Surfen. Wie ich jedoch erfahren habe waren die Wellen eher klein aber fein.

p4110971

Vielen Dank für Eure Bilder. Weiter so Jungs. Nächstes mal bin auch ich dabei auf ein leckeres S-bier.

Gruss nach Hennef.

Mike

am-strand

19Februar2009

Schweizer Surflegende in Australien – Mike Jucker Hawai’i T-Shirt aufgetaucht

So eben haben uns diese Bilder erreicht von Sascha M. aus Z. Worldtraveler und Binnenlandsurfcharger. Er war in am weltbekannten Surfspot, Snapperrock und Lennox Heads. Wie er uns mitgeteilt hat war der Spot super voll. Sogar im am Morgen bevor es hell wurde warteten schon 30 Leute im Wasser auf die erste Dämmerung. (Und ich dachte Hawaii wäre krass). Sogar ober surf Chefe Mick Fanning musste sich hinten anstellen und warten bis er an die Reihe kam. Sascha M. aus Z. meinte, sogar Kinder im alter von 8 Jahren sind die ober Ripper in Ozzie Land.

Nichts desto trotz scorte einige schöne Ritte und fand auch Spots abseits vom Fame mit weniger Leuten im Wasser.

Vielen Dank Sascha fĂĽr die Fotos.
sascha-snapper-rocklennox-heads

17Februar2009

Die Mike Jucker Hawai’i Barrel

Das find ich doch der Oberhammer, diese Mike Jucker Hawai’i Logo Tonne ist eben eingetroffen. Also das Ding ist fĂĽr den Strand genau das richtige: Zusammengeklappt braucht sie wenig Platz im Auto am Strand aufgeklappt, Eis rein Bier rein…der Sonntag ist gerettet. „The Barrel“ mag ich sie nennen, das Fass, nur noch rein pullen, Bier rausnehmen, fertig. Tot geil!

mike-jucker-bielkuelher-nahe-for-webIch kann mir aber nun gut vorstellen, dass man da auch anderes als Eis und Bier rein tun kann. Wenn’s in Frankreich mal wieder richtig kalt und nass ist und man zurück zum Auto kommt, dann ist The Barrel genau dar richtige für den nassen Neo, so gibt’s keine Sauerei im Auto und alles ist schon beisammen. Wenn man am Campieren ist, ist man immer froh man hat extra Stauraum.
bunky-makes-news
Natürlich könnte man auch ein Baby rein packen, aber das nur so zum Spaß. Nur nicht auf dumme Ideen kommen jetzt und dem Babysitte kündigen.

Hier nun mein Aufruf an alle, wenn ihr „The Barrel“ habt, dann schickt mir ein Foto wir Ihr sie am Besten gebraucht. Dann haben wir ne Sammlung von den Tausend und einer Idee wie und wo man die Barrel benutzen kann.

Na dann mal shootz und los gehtz.

Gruss aus den Inseln

Mike
mike-jucker-kuehler-mit-wal-web1

11Februar2009

Maui Paddle Race 2009

Aloha everybody,

Dieses Wochenende stand mal was anders als Surfen auf dem Programm. Ich wurde angefragt das all jährliche Paddelrennen hier in West Maui zu Filmen. Die Bedingungen am letzten Samstag konnten nicht besser sein. Der Pazifik lag ruhig vor der Küste und auch die starken Passatwinde waren für einmal sehr schwach. Ich traf Kapitän Rudi um 6.15Uhr an der Bootsrampe um sein Boot ins Wasser zu lassen. Das Rennen begann erst um 10 Uhr aber er wollte noch fischen gehen.

Wir hatten einen herrlichen Sonnenaufgang auf dem Meer, das GlĂĽck mit den Fischen war uns jedoch nicht hold.

Wir fuhren nun zum Startpunkt des Rennens um einen der Sponsoren des Rennens an Board zu bringen. Dann ging es los: 10km Vollgas paddeln und schwitzen, werden wir an Bord unser erstes Bier tranken. (Auf Booten gilt die allgemeine Regel: Kein Bier vor Mittag, nicht)

Nach dem Rennen wurden meine Aufnahmen dann im Restaurant LuLu’s gezeigt, wo dann definitiv alle ein Bier zu sich nahmen, auch die Paddler selber.

Genießt die aufnamen von einem schönen Tag auf dem Meer.

Wie immer in super youtube Qualität ;-)

Gruss,

Euer Mike

Willkommen auf dem Blog von JUCKER HAWAI'I. Hier erfahrt Ihr alle Neuigkeiten rund um unser Label, unsere Produkte, und was auf Hawaii gerade alles aktuell los ist...und noch viel mehr.

Aktuelle News

Eure Meinung zu den aktuellen News

Alle Themen im Mike Jucker Surf Blog

Hier findest Du das News-Archiv

Weitere Informationen

Interessante Links zu anderen Seiten