pageTracker._initData(); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {}

Monatsarchiv für Oktober 2008

16Oktober2008

(High) Surf Advisory

Aloha all,

on Maui the big swell did not really materialize. It looked like O’ahu got most of the swell due to the angle. Nevertheless we had some nice waves and conditions. I have been tracking the swell since the Thursday last week. Watch the conclusion on my clip, winter season has started.

Mike Jucker Hawaii Lueg was passiert…watch what happens!

12Oktober2008

Swell schlägt ein Sonntag 3.50am 12.10.08

Boje 1 ca. 300 Meilen nordwestlich von Maui zeigt folgende Daten:

Hawaiian Time Wave Height Dominant Period
3.50am 7.9f 15sec
4.50am 7.2f 16sec
5.50am 6.6f 16sec

Mean Wave Direction: NNW 348 deg true North

Conclusion:

Bis der Swell von Boje 1 die Küsten Mauis erreicht wird es wohl noch gut 6-8 Stunden dauern. Der Swell hat jedoch eine High Surf Advisory für die Nordwest Kueste ausgelöst. Wir erwarten den Swell hier auf Maui gegen Abend, wobei die North Shore of O’ahu den Swell schon diesen Nachmittag sehen wird. Nach meinen persönlichen Einschätzungen erwarte ich eine Wellenhöhe von doppelter Kopfhöhe, je nach Ausrichtung des Spots.
Wir werden sehen….

11Oktober2008

In Erwartung des ersten riesen Swells

Wir sind nun seit ein paar Tagen am beobachten wie sich ein Sturm bei den Aleuten und der Berningsee entwickelt. Wie man unten auf der Wetterkarte sieht hat das Tiefdruckgebiet den nördlichen Pazifik abgedeckt. Auf Hawaii warten nun alle auf den Swell der von diesem Sturm her kommt. Ich werde diesen Sturm verfolgen und zu Dokumentieren versuchen wie genau sich Erwartungen, Vorhersagen und dann letzten Endes die Wellen mit einander decken.
Laut Vorhersage sollte der Swell Sonntagnachmittag eintreffen  und Montags dann den hoehepunkt erreichen. Lokale Wetterstationen sagen dass der Swell möglicherweise eine „High Surf Advisory“ auslösen wird. So eine Advisory wird dann ausgegeben wenn für exponierte Küstenabschnitte die Gefahr besteht von Wellen über spuehlt zu werden.
Ich werde die Situation im Auge behalten und weitere Berichte abgeben. Was auch immer geschehen wird, surfen werden wir jedenfalls.

Watch what happens….

10Oktober2008

Mike Jucker Hawaii grüsst Schweizer Surfer

Es war schon immer klar, ein Land das weltklasse Snowboarder hervorgebracht hat wird auch eines Tages gute Surfer hervor bringen. Wie die Bilder von der SM in Frankreich beweisen, kann man sich blicken lassen an den einschlägigen Surfspots dieser Welt.

Chapeau

Pictures ©SSA

P.S. Ihr seid immer eingeladen mir Fotos zu senden, die ich dann auf meinem Blog veroeffentlichen kann: mike.jucker@mikejucker.com

8Oktober2008

Sunday Sail

Aloha,

Diesen Sonntag willigte meine Frau Karin ein mich für den Nachmittag von meinen Vaterpflichten zu entbinden. So konnte ich mein Freund Phil auf seinem Boot die Manu Kai besuchen. Phil Segelte schon Morgens los in Richtung Honolua, ich kam dann an Bord etwas spaeter. Wie immer hatte ich meine Handy Dandy Kamera dabei, diesmal mit geladener Batterie.

Viel Spaß mit meinem Clip.

Willkommen auf dem Blog von JUCKER HAWAI'I. Hier erfahrt Ihr alle Neuigkeiten rund um unser Label, unsere Produkte, und was auf Hawaii gerade alles aktuell los ist...und noch viel mehr.

Aktuelle News

Eure Meinung zu den aktuellen News

Alle Themen im Mike Jucker Surf Blog

Hier findest Du das News-Archiv

Weitere Informationen

Interessante Links zu anderen Seiten